Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Eine Aktion, die von vielen getragen wird: Bald ist Advent Event

Das Pfarreigelände am Gertruds-Turm war wieder Veranstaltungsort eines Adventsmarktes der besonderen Klasse: Der Sachausschuss Familie lud am vergangenen Samstag zum "Bald-ist-Advent-Event“ am Gertrudsturm ein.

Das Pfarreigelände am Gertruds-Turm war wieder Veranstaltungsort eines Adventsmarktes der besonderen Klasse: Der Sachausschuss Familie lud am vergangenen Samstag zum "Bald-ist-Advent-Event“ am Gertrudsturm ein.

Dies ist das 11. Advent-Event", das auf dem Pfarrgelände stattfindet!" Die Schnelligkeit der Antwort einer 27-Jährigen, mit der ich mich am vergangenen Samstag beim “Bald-ist-Advent-Event” in St. Gertrud unterhalten habe, erstaunt mich. Sie selbst ist sich ganz sicher, da sie und ihr Vater jedes Mal beim Richten eines Standes und beim Feiern mit dabei waren. Mir sagt die Begeisterung in ihrer Stimme, dass es sich um eine besondere Veranstaltung handelt, die vom Sachausschuss Familie seit 2003 jedes zweite Jahr auf die Beine gestellt wird.

Wieder einmal gelang es den Organisatoren Wolfgang Satter und Christoph Hartmann für Augenblicke der Begegnung und Verbundenheit zu sorgen und dabei noch die angespannte Haushaltslage der Pfarrei zu entlasten. Die Standgebühr sorgt für die Deckung der Veranstaltungskosten, alle weiteren Spenden kommen den Gruppierungen und dem sozialen Engagement der Pfarrei zugute.

Auch in diesem Jahr konnten die Besucher die freundliche und offene Atmosphäre im Pfarrgarten genießen. Dazu trug die spezielle Mischung der verschiedenen Verkaufsstände, die zum Stöbern einluden, und die unterschiedlichen Getränke- und Essensangebote maßgeblich bei. Im Schein der vorweihnachtlichen Lichter bot sich an den wärmenden Feuerstellen die Möglichkeit, ins Gespräch zu kommen und einen Abend in netter Gemeinschaft zu verbringen. Langeweile war fehl am Platz! Die Beiträge der Chöre „Rasselbande Gottes“ und „Magic of Gospel“ und das gemeinsame Singen von Weihnachtsklassikern, begleitet vom Akkordeonspiel von Sonja Wilden und Karl Heinz Koch, verstärkten die Vorfreude auf die adventliche Zeit.

Ich hoffe, dass alle, die diesen Abend mitgestaltet und miterlebt haben, ähnliche Erfahrungen machen konnten und lade dazu ein, sich auf die vielfältigen Gottesdienste und Veranstaltungen in St. Gertrud einzulassen.

Judith Keller