logo st benedikt

Am Zukunftsforum haben wir jedem Gast die Möglichkeit gegeben, einen Umfragebogen auszufüllen. Hier wurden verschiedene Fragen zur Gemeindearbeit, den Angeboten vor Ort gestellt und Wünsche und Anregungen abgefragt. Die Ergebnisse aus der Umfrage sollen als Entscheidungshilfe bei den künftigen Sitzungen der WEG-Begleiter, des Pfarrgemeinderats, der Kirchenverwaltung usw. dienen, somit werden sie in die Arbeit für die Zukunft unserer Gemeinde mit einfließen. Die Ergebnisse möchten wir auch der Öffentlichkeit präsentieren und so werden hier an dieser Stelle in den darauffolgenden Wochen die Antworten zu den zehn Fragen bekannt gegeben.

Vielen Dank an alle 98 Teilnehmer, die uns ihre Meinung in den Fragebögen mitgeteilt haben.

Mit der Frage 1 wurde das Alter und Geschlecht des Teilnehmers abgefragt.

Von den 98 Teilnehmern waren 41 weiblich, 29 männlich, 28 enthielten sich der Angabe.

Die Beteiligung nach Alter stellte sich wie folgt dar:

bis 20 Jahre: 16, 21 - 30 Jahre: 7, 31 - 50 Jahre: 19, 51 - 70 Jahre: 42, über 70 Jahre: 13, keine Angabe: 1

 

Antworten zur Frage 2:

Kreuzen Sie an, welche die wichtigsten Dinge in St. Gertrud für Sie sind:

Pfarrbüro: 22

Pfarrsaal: 35

Kirche: 59

Kapelle: 20

Bücherei: 23

Orgelmusik: 20

Chöre (mitsingen / Gottesdienstgestaltung): 40

Gottesdienstgestaltung von und  mit Ehrenamtlichen: 37

Wort-Gottes-Feier: 31

Gottesdienst mit Eucharistie: 42

Fermate: 10

Kinderkirche: 29

Jugendgruppen: 44

Pfarrfest: 39

Sternsingeraktion: 32

Kinderhaus: 23

Bald ist Advent-Event: 26

Vorbereitung zur Erstkommunion: 27

Zusätzlich wurde noch genannt:

Zeltlager: 9, Seniorenkreisangebote: 2, Eine-Welt-Kreis: 2, Jugend mit Gruppenstunde: 2, Ministranten: 2, Gesprächskreise auch nach dem Gottesdienst: 2, je einmal Konzerte und die Vorbereitung auf die Firmung.

­