logo st benedikt

Unter dem Motto „ Mittelalter“ zog die Jugend St. Gertrud auch dieses Jahr wieder auf ein Zeltlager. Diesmal ging es nach Wasserlosen, auf einen großen Zeltplatz mit tollem angrenzenden Wald.
Mit ca. 60 Kindern (dem „Pöbel“) und 30 Teamern (dem „Adel“) war das diesjährige Zeltlager ein voller Erfolg. Als roten Faden bekam jedes Kind ein Lederband, an dem jeden Tag ein neuer Anhänger angebracht wurde; dieser stand für die Berufsgruppe (Bäcker, Mönche, uvm.), die sie an diesem Tag durch die verschiedenen Aktivitäten geleitete.
Auch dieses Mal konnten wir viele neue Gesichter in unseren Reihen begrüßen, sowohl bei den Kindern als auch bei den Teamern. Diese wurden, nach einer kleinen Prüfung, freudig in unsere Kreise aufgenommen. In verschiedenen Aufgaben konnte sich dann der „Pöbel“ dem „Adel“ beweisen und der Spaß kam dabei nicht zu kurz. Aber auch der Adel ließ sich nichts nachsagen und wurde von dem gemeinen Volk auf die Probe gestellt.
Mit verschiedenen Diensten, wie dem Toilettenreinigen oder der Mitarbeit in der Küche, halfen alle mit, einen reibungslosen Ablauf zu bewerkstelligen. So wie in den letzten Jahren wurde die Küche nur von Mitgliedern des Teams geführt, die sich jeden Tag abwechselten. Nachts wurde unsere Festung Gertrud von ihren Bewohnern gut bewacht und gegen Eindringlinge beschützt.
Danke für diese tolle Woche, wir freuen uns schon auf das nächste Jahr mit euch!

­